• 27 Läden, 210 694 Produkte

Hankook

Hankook MOTO reifen - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Hankook wurde 1941 als erstes Reifenunternehmen in Korea gegründet. Die größte Expansion erfolgte jedoch im Jahr 1979, als das Unternehmen die größte Reifenfabrik der Welt baute. Ein weiteres wichtiges Jahr für die Erlangung einer größeren Marktposition war 1982, als das Unternehmen zwei technische Zentren in Daejeon, Nordkorea, und in Ohio, USA, errichtete. Im Jahr 1994 expandierte das Unternehmen mit einem weiteren großen Büro in Peking und einem technischen Zentrum in Hannover, Deutschland. Die Produktion wurde mit einer neuen Fabrik in Korea modernisiert und automatisiert. Zwischen 2000 und 2007 expandierte das Unternehmen mit einem weiteren Vertriebszentrum in den Niederlanden und baute Teststrecken in Korea für Trocken- und Nasstests. Der nächste große Schritt in der Entwicklung des Unternehmens war die strategische Allianz mit Michelin. Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen als siebtgrößter Reifenhersteller der Welt eingestuft. Zu den wichtigsten Auszeichnungen des Unternehmens gehören die "Q1 Awards" von Ford, die höchste Auszeichnung des Automobilherstellers für Qualität, Zuverlässigkeit und technischen Support. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen zwei iF Design Awards in der Kategorie Kommunikation für seine animierten Videofilme Ventus S1 evo2 Motion Graphic Brochure und Eco Motion Graphic Brochure. Hankook ist der offizielle Reifenlieferant für die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft), ein Tourenwagenrennen, das auf geschlossenen Rennstrecken hauptsächlich in Deutschland ausgetragen wird. Hankook liefert auch Ganzjahresreifen für den VW Jetta in den USA und Kanada. VW verkauft auch seine Modelle Transporter, Caravelle, Multivan und California in Europa auf Hankook-Reifen. Das koreanische Unternehmen hat für 2014 auch eine Partnerschaft mit der BMW AG vereinbart, die sich für die Ventus S1 Evo Werksreifen von Hankook für alle ihre Geländewagen der X5-Serie entschieden hat. BMW hat sich vor allem deshalb für diese Reifen entschieden, weil sie speziell für leistungsstarke und dynamische Fahrzeuge entwickelt wurden. Ein neu modifizierter Profilradius und eine doppellagige Karkasse sorgen für maximalen Straßenkontakt unter allen Bedingungen. Ein weiteres wichtiges Merkmal dieses Reifens ist sein höherer Siliziumgehalt, der eine bessere Nasshaftung und eine höhere Alterungsbeständigkeit garantiert.

Vergleichen Sie Hankook Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


Neue Reifen - Hankook


Reifen in Tests empfohlen (MOTO)

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von

Andere Hankook reifen (MOTO)

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.
#NameAbmessungenPreis von

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug