• 27 Läden, 210 694 Produkte
Avon ZV7

Avon ZV7

/48% · Sommer · · : Budget-Reifen

Avon ZV7
Verfügbarkeit von Avon ZV7 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Niedrige Drive-by-Geräuschpegel
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Avon ZV7

Größen

Avon ZV7 wird in 58 gemacht, angefangen von 185/55 R15 bis hin zu 255/45 R19.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Avon ZV7

Zeitleiste

2017

Avon ZV7 wurde getestet 3x (Autozeitung,...)

2018

Avon ZV7 wurde getestet 2x (Autobild,...)

2019

Avon ZV7 wurde getestet 1x (Autobild)

2020

Avon ZV7 wurde getestet 1x (ACE)

2021

Avon ZV7 wurde getestet 2x (Autobild,...)

2023

Avon ZV7 wurde getestet 2x (ADAC,...)

Errungenschaften

Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Ace 2020
Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023

Avon ZV7 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Avon ZV7 berücksichtigt wurde:
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
ausreichend
Rang #42 von 50
Der Avon ZV7 wurde mit 42 von 50 Punkten bewertet und erhielt die Endnote "Ausreichend". Obwohl der Reifen relativ sparsam im Kraftstoffverbrauch ist, wurde er wegen seiner Unausgewogenheit kritisiert, insbesondere wegen seiner Unzulänglichkeiten auf trockener Fahrbahn, die zu seiner Herabstufung führten. Darüber hinaus wurde er wegen seiner schlechten Umweltbilanz abgewertet, vor allem aufgrund seiner sehr geringen Laufleistung, seines hohen Verschleißes und seiner Schwächen bei der Nachhaltigkeit. In Bezug auf die Fahrsicherheit bot der Reifen auf trockener Fahrbahn nur ein geringes Maß an Rückmeldung und Kontrolle, so dass es für den Fahrer schwierig war, den erforderlichen Lenkwinkel in Kurven genau einzuschätzen und beizubehalten. Dies erforderte häufig Korrekturen in der Mitte des Manövers, und das Fahrzeug neigte bei Ausweichmanövern zum Übersteuern, wodurch es schwer zu kontrollieren war. Sein Bremsweg wurde jedoch im Vergleich zu anderen getesteten Reifen als gut eingestuft. Auf nasser Fahrbahn verpasste der Avon ZV7 nur knapp eine gute Bewertung, wobei er bei den Brems- und Aquaplaning-Tests eine lobenswerte Leistung zeigte, bei seitlichem Aquaplaning und dem Handling auf nasser Fahrbahn jedoch nur befriedigende Ergebnisse erzielte. Er wies ein mäßiges Gripniveau und eine Tendenz zum Unter- oder Übersteuern auf, was auf eine zufriedenstellende Kombination von Längs- und Seitenkräften schließen lässt. Die Umweltverträglichkeitsprüfung hob den starken Abrieb des Reifens hervor und prognostizierte eine niedrige Laufleistung, was zu einer ausreichenden Bewertung führte, obwohl der mäßig niedrige Kraftstoffverbrauch das höhere Gewicht und die Effizienzprobleme nicht vollständig kompensierte.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
Avon ZV74,13,9
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test58.124.8
Avon ZV765.128
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,129,6
Avon ZV737,934,3
Testdetails anzeigen
Tyre Reviews Sommerreifen-test 2021 225/40 R18

Rang #10 von 11
Name
Avon ZV7
Quelle: www.tyrereviews.com
ACE Sommerreifen-test 2020 215/55 R17
bedingt empfehlenswert
Rang #9 von 9
Name NassTrockenRollwiderstandGeräuschLaufende Kosten
Beste Werte im Test615620818
Avon ZV74141168 13
Testdetails anzeigen
Quelle: www.ace.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,228,7
Avon ZV735,335,1
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+1-1
Avon ZV722-3+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,534,3
Avon ZV738,338,2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test256131133
Avon ZV7214106108
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-1-1
Avon ZV72-2-2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.reifentrends.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,134,6
Avon ZV735,839,7
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

85% (2x)75% (1x)65% (1x)
befriedigendbedingt empfehlenswertausreichend
2x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R15R16R17
85% (1x)65% (1x)80% (2x)

Bewertungen x Breite

195/xx Rxx205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx
85% (1x)65% (1x)75% (1x)85% (1x)

Andere Avon Modelle