• 27 Läden, 210 694 Produkte
Continental EcoContact 6

Continental EcoContact 6

/63% · Sommer · · : Premium

A
A
B
Continental EcoContact 6
Verfügbarkeit von Continental EcoContact 6 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
    -
überprüfen Sie die Preise für Continental EcoContact 6

Wettbewerber

Der Continental EcoContact 6 ist ein Sommerreifen, der sich durch einen geringen Kraftstoffverbrauch und niedrige Verschleißraten auszeichnet, wie mehrere Tests verschiedener Organisationen ergeben haben. Außerdem hat er kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn, eine sehr gute Haltbarkeit und eine gute Stabilität bei Kurvenwechseln. Allerdings hat der Reifen Probleme mit Aquaplaning auf nasser Fahrbahn, was zu einem verminderten Bremsvermögen bei Nässe führt. Das niedrige Profil des Reifens führt dazu, dass er auf nasser Fahrbahn früh ins Rutschen gerät, was manchmal zu einer ungleichmäßigen Verteilung der Bremskraft im Grenzbereich führt. Der Reifen kann auch ein verzögertes Lenkansprechen und Untersteuern zeigen. Insgesamt ist der Continental EcoContact 6 ein empfehlenswerter Reifen, trotz seiner Schwächen bei Nässe.

Größen

Continental EcoContact 6 wird in 307 gemacht, angefangen von 155/70 R13 bis hin zu 315/30 R22.
Preise anzeigen

Runflat


ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Continental EcoContact 6

Zeitleiste

2020

Continental EcoContact 6 wurde eingeführt und ersetzt Continental EcoContact 5.

2020

Continental EcoContact 6 wurde getestet 1x (ADAC)

2022

Continental EcoContact 6 wurde getestet 4x (ADAC,...)

2024

Continental EcoContact 6 wurde durch Continental EcoContact 7 ersetzt

Errungenschaften

Beste
Außengeräusch
Autozeitung 2022
Autobild 2022
Beste
Handling - trocken
Autozeitung 2022
Beste
Innengeräusche
Adac 2022
Beste
Komfort
Autobild 2022
Beste
Kreisbahn nass
Autozeitung 2022

Continental EcoContact 6 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Continental EcoContact 6 berücksichtigt wurde:
ADAC Sommerreifen-test 2022 185/65 R15
befriedigend
Rang #8 von 16
Der Continental EcoContact 6, der von 16 Mitbewerbern den 8. Platz belegte, wurde für seine bemerkenswerte Leistung beim Kraftstoffverbrauch und für seinen geringen Verschleiß gewürdigt, was ihm unter den zahlreichen bewerteten Merkmalen ein Lob einbrachte. Trotz dieser Stärken wurde der Reifen wegen seiner relativ schwachen Leistung bei Aquaplaning auf nasser Fahrbahn kritisiert, was seine allgemeine Attraktivität etwas einschränkte. Dennoch konnte er aufgrund seiner ausgewogenen Leistung in allen Bereichen die Endnote Befriedigend" erreichen. Besonders gut schnitt er in der Disziplin Innenraumgeräusche ab und war damit der Beste in dieser Kategorie, was seine Stärken bei der Vermittlung eines komfortablen und effizienten Fahrerlebnisses unterstreicht. Diese Kombination von Eigenschaften bestätigt, dass der Reifen eine empfehlenswerte Option für Fahrer ist, die eine harmonische Mischung aus Effizienz und Komfort suchen.
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,71,62,711,7
Continental EcoContact 62,62,43,02,51,8
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name NassTrocken
Beste Werte im Test146134
Continental EcoContact 6101134
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Autobild Sommerreifen-test 2022 215/55 R17
befriedigend
Rang #19 von 21
Der Continental EcoContact 6 belegte den 19. Platz von 21 Mitbewerbern und wurde mit der Endnote "Befriedigend" bewertet. Trotz seiner schlechteren Platzierung konnte er in einigen Disziplinen glänzen: Er zeigte die beste Leistung bei Außengeräuschen, Komfort und Rollwiderstand. Der Reifen zeigte lobenswerte Stärken wie kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn, einen geringen Rollwiderstand und eine sehr gute Laufleistung. Er hatte aber auch Nachteile, wie z. B. begrenzte Aquaplaning-Reserven, verlängerte Bremswege auf nasser Fahrbahn, verzögertes Lenkansprechen und eine Tendenz zum Untersteuern. Diese gemischte Leistung unterstreicht seine besondere Eignung für Verbraucher, denen Komfort, Geräuschpegel und Kraftstoffeffizienz wichtiger sind als ein aggressives Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn.
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test12+1+
Continental EcoContact 62-23+
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,727,5
Continental EcoContact 636,432,7
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
ADAC Sommerreifen-test 2020 235/55 R17
befriedigend
Rang #8 von 12
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test2,21,72,11,01,2
Continental EcoContact 62,82,02,31,0 1,2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de

Verteilung der Testwerte

85% (4x)
befriedigendgut
3x1x

Bewertungen x Durchmesser

R15R17
85% (1x)85% (3x)

Bewertungen x Breite

185/xx Rxx215/xx Rxx235/xx Rxx
85% (1x)85% (2x)85% (1x)

Faq

  1. Wo wird Continental EcoContact 6 hergestellt?

    Continental EcoContact 6 wird in Deutschland gemacht.

  2. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere Continental Modelle