• 27 Läden, 210 694 Produkte

Kleber

Kleber - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie Kleber Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


In unserem Testbereich für Sommerreifen haben wir die Angebote von Kleber unter die Lupe genommen, einer Marke, die für die Kombination von Qualität und Wertigkeit bekannt ist. Unser Fokus liegt auf einer Auswahl von Reifen, die in aktuellen Tests eine bemerkenswerte Leistung gezeigt haben, die verschiedene Aspekte wie Handling, Effizienz und Sicherheit umfasst. Diese Liste umfasst insbesondere den Kleber Dynaxer HP4, den Kleber Dynaxer UHP und das Vorgängermodell, den Kleber Dynaxer HP3, die jeweils in mehreren Tests ihre Straßentauglichkeit unter verschiedenen Bedingungen unter Beweis gestellt haben.


Der Kleber Dynaxer HP4 sticht mit einer Gesamtwertung von 82 hervor, eine beeindruckende Punktzahl, die seine ausgewogenen Leistungen widerspiegelt. Er wurde von AutoBild 2024 für seine hervorragende Aquaplaningsicherheit, die kurzen Trockenbremswege und den Fahrkomfort gelobt, obwohl er für sein untersteuerndes Fahrverhalten und seine mäßige Langlebigkeit kritisiert wurde. Auch der ADAC lobte in seinem Test von 2023 seine Umweltfreundlichkeit und Effizienz, wies aber auf seine leichte Unausgewogenheit hin, insbesondere auf nasser Fahrbahn. Das Debüt des Dynaxer UH ist ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu den Vorgängergenerationen und zeigt das Engagement von Kleber für eine kontinuierliche Verbesserung, ohne dass ein Ersatz für das Modell erwähnt wird.


Der Kleber Dynaxer UHP mit der Note 68 richtet sich an Fahrer, die bei einem Sommerreifen eine Mischung aus Leistung und Effizienz suchen. Obwohl er 2023 von AutoBild mit "befriedigend" bewertet wurde und seine lobenswerte Kilometerleistung, Geräuscharmut und sein geringer Rollwiderstand hervorgehoben wurden, argumentieren Kritiker, dass er in Bezug auf Haftung und Aquaplaning-Widerstand bei Nässe besser abschneiden könnte. Dieses Modell wurde noch nicht ersetzt, ist aber weiterhin Gegenstand strenger Tests, um seine Fähigkeiten und Grenzen zu ermitteln.


Der Kleber Dynaxer HP3 mit einer Gesamtnote von 41 ist dagegen seit Jahren ein fester Bestandteil der Kleber-Produktpalette. Die Tests von ADAC und AutoBild in den Jahren 2017 bis 2020 haben seine konstante Leistung gezeigt, die ihn als zuverlässige Option im Sommerreifensortiment der Marke auszeichnet. Obwohl er in den letzten Vergleichen nicht an der Spitze lag, zeigt seine Präsenz das Engagement der Marke, eine breite Palette von Reifen anzubieten, die den unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorlieben der Fahrer gerecht werden.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Ansatz von Kleber bei Sommerreifen, der durch die Modelle Dynaxer HP4, UHP und HP3 repräsentiert wird, das Streben der Marke nach Innovation und Verbesserung verdeutlicht. Jedes Modell verkörpert das Engagement von Kleber für Sicherheit, Komfort und Leistung, wenn auch mit Raum für Verbesserungen in bestimmten Bereichen. Diese Auswahl unterstreicht die Bedeutung umfassender Tests und Entwicklungen, die sicherstellen, dass jeder Fahrer Zugang zu Reifen hat, die seinen Anforderungen und Fahrbedingungen am besten entsprechen.

Neue Reifen - Kleber Sommer

NameBewertungTypVorgängermodellJahr
Kleber Dynaxer HP4
Sommer2019

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Kleber Dynaxer HP4
66.5%
72.1%
83.2%
2023:
12. ADAC
2022:
10. ADAC
13. Autobild
12. Autobild
1. GTÜ
2021:
11. ADAC
11. ADAC
18. Autobild
14. Autobild
Außengeräusch Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Komfort Trockenbremsen …+1
2 Kleber Dynaxer UHP
64.3%
72.6%
78.2%
2023:
17. Autobild
20. Autobild
Außengeräusch

Kleber - Modellvergleich (2024)

Andere Kleber Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen