• 27 Läden, 210 694 Produkte
Vredestein ULTRAC

Vredestein ULTRAC

/42% · Sommer · · : Premium

Vredestein ULTRAC
Verfügbarkeit von Vredestein ULTRAC prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
  • Kurzer Bremsweg auf nassen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Vredestein ULTRAC

Wettbewerber

Der Vredestein Ultrac Sommerreifen erhält in zahlreichen Tests positives Feedback, insbesondere für seine Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn. Seine sicheren Handlingeigenschaften auf trockener Fahrbahn werden durchweg gelobt, oft hervorgehoben durch souveränes Handling, kurze Bremswege und gute Rückmeldung ans Lenkrad. Auf nasser Fahrbahn zeigt er ähnliche Fähigkeiten, wie z. B. eine hohe Aquaplaning-Sicherheit, kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn und verlässliche Handlingeigenschaften, die bei unterschiedlichen nassen Fahrbedingungen Vertrauen schaffen.


Allerdings wurde der Reifen in mehreren Tests in bestimmten Bereichen kritisiert. Mehrere Berichte weisen darauf hin, dass der Reifen aufgrund seiner Tendenz zu höherem Verschleiß eine geringere Laufleistung haben könnte. Dieser Aspekt wirft trotz seiner anfänglichen Leistungsvorteile Fragen zu seinem langfristigen Wert auf.


Kraftstoffeffizienz und Rollwiderstand sind weitere Eigenschaften, bei denen die Leistung des Vredestein Ultrac variiert. Während in einem Test der geringere Kraftstoffverbrauch als positive Eigenschaft hervorgehoben wird, kritisieren andere den höheren Rollwiderstand des Reifens, der die Kraftstoffeinsparungen im Laufe der Zeit wieder aufheben könnte. Diese Zweiteilung deutet darauf hin, dass die Energieeffizienz des Reifens von bestimmten Bedingungen oder Fahrstilen abhängt, so dass potenzielle Käufer weitere Überlegungen anstellen müssen.


Interessanterweise werden Handling und Grip zwar allgemein gelobt, aber es wird auch erwähnt, dass der Reifen auf nasser und trockener Fahrbahn leicht untersteuert und bei schnellen Spurwechseln ein empfindliches Heck zeigt. Diese Eigenschaften könnten ein präziseres Fahrverhalten erfordern, beeinträchtigen aber die Gesamtleistung des Reifens nicht wesentlich.


Geräuschpegel und Komfort werden weniger häufig diskutiert, aber in einem Test wird ein hohes Außengeräusch als Nachteil genannt, was darauf hindeutet, dass es bei der Geräuschdämmung und dem allgemeinen Fahrkomfort zu Kompromissen kommen könnte.


Trotz dieser Unterschiede in Bezug auf Leistung und Langlebigkeit ist der allgemeine Konsens in allen Tests, dass der Vredestein Ultrac eine lobenswerte Leistung erbringt, insbesondere bei nassen Bedingungen, wo er oft seine Stärken ausspielt. Sein Fahrverhalten, seine Sicherheitseigenschaften und seine Aquaplaningsicherheit sind seine größten Stärken. Potenzielle Käufer sollten diese Vorteile jedoch gegen die Bedenken hinsichtlich Verschleiß, Kraftstoffeffizienz und Geräuschentwicklung abwägen, um zu entscheiden, ob der Reifen ihren Prioritäten und Fahranforderungen entspricht.

Größen

Vredestein ULTRAC wird in 48 gemacht, angefangen von 175/50 R15 bis hin zu 295/40 R21.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Vredestein ULTRAC

Zeitleiste

2021

Vredestein ULTRAC wurde eingeführt

2024

Vredestein ULTRAC wurde getestet 1x (ADAC)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2024
Autobild 2024
Ace 2024
TyreReviews.com 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Autobild 2024
Automotorsport 2024
Ace 2024
TyreReviews.com 2023
Beste
Handling - trocken
Autobild 2024
Ace 2024
Autozeitung 2022
Beste
Handling - nass
Autobild 2024
TyreReviews.com 2023
Autozeitung 2022
Beste
Trockenbremsen
Adac 2022
Autozeitung 2022
Beste
Kreisbahn nass
Autobild 2024
Beste
Innengeräusche
Adac 2022
Beste
Nassbremsen
Autobild 2022

Vredestein ULTRAC bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Vredestein ULTRAC berücksichtigt wurde:
ACE Sommerreifen-test 2024 225/45 R17
sehr empfehlenswert
Rang #2 von 10
Name GesamtpunktesummeNassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test2144792135
Vredestein ULTRAC 21171120155
Testdetails anzeigen
Autozeitung Sommerreifen-test 2024 225/45 R17

Rang #4 von 9
Der Vredestein Ultrac, der unter 9 Konkurrenten einen lobenswerten 4. Platz belegte, stellte seine Vielseitigkeit als fähiger Allrounder unter Beweis. Obwohl er nicht in jedem Test die besten Ergebnisse erzielte, beeindruckte er mit einem soliden Grip-Niveau, lobenswertem Komfort und hoher Energieeffizienz. Sein besonders langer Bremsweg auf nasser Fahrbahn war jedoch ein bemerkenswerter Nachteil, der sich auf seine Gesamtnote auswirkte. Auf trockener Fahrbahn ist der Reifen dank seines geringen Rollwiderstands eine energieeffiziente Wahl, auch wenn er im Slalomkurs am langsamsten ist. Er kompensiert dies durch guten Grip in Kurven und eine unkomplizierte Fahrdynamik - zu viel Druck führt zu leichtem Untersteuern, das dank der klaren Rückmeldung an den Fahrer vorhersehbar beherrschbar ist. Trotz seiner Unzulänglichkeiten zeichnete sich die Leistung des Reifens vor allem durch den präzisen Input aus, der erforderlich ist, wenn man sich auf nasser Fahrbahn der Gripgrenze nähert, und belohnte den Fahrer mit einem lobenswerten Gripniveau für seine Bemühungen.
Name
Vredestein ULTRAC
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,425,8
Vredestein ULTRAC 36,126,6
Testdetails anzeigen
Autobild Sommerreifen-test 2024 225/55 R17
befriedigend
Rang #7 von 10
Der Vredestein ULTRAC belegte Platz 7 von 10 Mitbewerbern und erhielt die Endnote "Befriedigend". Gelobt wurden die markentypische Seitenwandstabilität und die sicheren Fahreigenschaften sowie die gute Aquaplaningsicherheit und der angenehm leise Abrollkomfort - und das alles bei einem moderaten Preisniveau. Seine Leistung wurde jedoch durch eine Tendenz zum Untersteuern sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn, einen erhöhten Rollwiderstand und geringfügig verlängerte Bremswege leicht beeinträchtigt. Es wurden keine spezifischen Disziplinen als seine stärksten oder schwächsten Punkte hervorgehoben, was seine insgesamt zufriedenstellende, aber gemischte Leistung unterstreicht.
Name NassTrockenRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test1-2+2+2+
Vredestein ULTRAC 2-2-2-2
Testdetails anzeigen
Autobild Sommerreifen-test 2024 205/55 R16
bedingt empfehlenswert
Rang #20 von 20
Der Vredestein ULTRAC beendete den Wettbewerb auf Platz 20 von 20 Teilnehmern und erhielt die abschließende Bewertung "Bedingt empfehlenswert". Trotz seiner Platzierung wurde der Reifen für seine hervorragende Fahrdynamik, die kurzen Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn und seine sehr gute Beständigkeit gegen Aquaplaning gelobt. Seine überragende Leistung wurde insbesondere in Disziplinen wie Aquaplaning (sowohl quer als auch längs), Handling auf trockener Fahrbahn, Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn und Handling auf nasser Fahrbahn hervorgehoben. Allerdings wurde der Reifen auch für seine geringe Laufleistung und seinen erhöhten Rollwiderstand kritisiert, Faktoren, die seine Gesamtwertung beeinträchtigten.
Name
Vredestein ULTRAC
Testdetails anzeigen
Automotorsport Sommerreifen-test 2024 235/55 R18
sehr gut
Rang #3 von 8
Der Vredestein ULTRAC-Reifen, der unter den acht Teilnehmern den dritten Platz belegte, zeigte eine beeindruckende Leistung und erhielt die Endnote "Sehr gut". Dieser Reifen zeichnete sich vor allem durch seinen außergewöhnlichen Grip und seine leichte Handhabbarkeit auf nasser Fahrbahn aus, wodurch er auch bei starkem Regen zuverlässig ist und eine hohe Sicherheit gegen Aquaplaning aufweist. Auf trockenem Asphalt bot er gute Handlingeigenschaften und trug so zu einem sicheren Fahrgefühl bei. Trotz dieser Stärken wurden gewisse Einschränkungen festgestellt, darunter die Empfindlichkeit gegenüber Lastwechseln und eine Tendenz zu einem leicht instabilen Heck bei schnellen Spurwechseln sowie geringfügige Beeinträchtigungen des Fahrkomforts aufgrund einiger Unebenheiten. Besonders hervorzuheben ist, dass dieser Reifen bei den Längstests in Sachen Aquaplaning-Widerstand seine Konkurrenten übertraf und damit seinen Status als verlässliche Wahl für regnerische Bedingungen untermauerte.
Name
Vredestein ULTRAC
Testdetails anzeigen
ADAC Sommerreifen-test 2024 215/55 R17
ausreichend
Rang #16 von 16
In einer umfassenden Bewertung unter 16 Mitbewerbern belegte der Vredestein Ultrac den letzten Platz, erhielt aber die Endnote "Ausreichend". Dieser Reifen wurde für seine sichere Leistung sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn gewürdigt. Ein herausragendes Merkmal ist seine hervorragende Aquaplaning-Sicherheit in Querrichtung, wo er am besten abschnitt. Außerdem wurde er für sein geringes Gewicht und seinen niedrigen Kraftstoffverbrauch gelobt, was seine Effizienz unterstreicht. Allerdings gab es erhebliche Bedenken hinsichtlich der voraussichtlichen Kilometerleistung und des übermäßigen Verschleißes, was sich letztlich auf seine Bewertung auswirkte. Trotz dieser Nachteile wurde der Vredestein Ultrac für seine sicheren Fahreigenschaften gelobt, da er auf trockener Fahrbahn ein gutes Lenkgefühl und stabiles Fahrverhalten bietet und auf nasser Fahrbahn eine solide Bremsleistung und Aquaplaning-Eigenschaften aufweist. Leider führten die geringere Laufleistung und der höhere Verschleiß zu einer schlechteren Gesamtumweltbewertung, trotz seiner lobenswerten Kraftstoffeffizienz.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,61,7
Vredestein ULTRAC 3,832,3
Testdetails anzeigen
Name
Vredestein ULTRAC
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test104,7106103,4
Vredestein ULTRAC 101,3103,399,2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autoklub.cz
ADAC Sommerreifen-test 2022 185/65 R15
befriedigend
Rang #13 von 16
Der Vredestein Ultrac belegte den 13. Platz von 16 Mitbewerbern und erhielt in seiner Bewertung die Endnote Befriedigend". Dieser Reifen zeigte starke Leistungen in Bezug auf die Sicherheit, mit besonders guten Werten auf trockener und nasser Fahrbahn. Allerdings wies er den höchsten Kraftstoffverbrauch unter den getesteten Reifen auf und wies zudem einen erhöhten Verschleiß auf, was seine Position beeinträchtigte. Trotz dieser Nachteile führte sein lobenswertes Handling auf trockener und nasser Fahrbahn zu einer Empfehlung mit Vorbehalt. Darüber hinaus glänzte der Vredestein Ultrac in bestimmten Disziplinen, wie z. B. beim Trockenbremsen und beim Innengeräusch, was ihn in diesen Bereichen als herausragend auszeichnete.
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,71,62,711,7
Vredestein ULTRAC 2,11,83,03,02,5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Autozeitung Sommerreifen-test 2022 215/55 R17
sehr empfehlenswert
Rang #2 von 10
Name NassTrocken
Beste Werte im Test146134
Vredestein ULTRAC 135126
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,727,5
Vredestein ULTRAC 36,128,2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Autobild Sommerreifen-test 2022 215/55 R17
befriedigend
Rang #14 von 21
Der Vredestein Ultrac, der unter 21 Mitbewerbern einen beachtlichen 4. Platz belegte, zeigte bei einer kürzlich durchgeführten Bewertung beeindruckende Leistungen. Er überzeugte vor allem durch seine Sicherheitsreserven bei Aquaplaning-Szenarien, sein sportliches und dynamisches Fahrverhalten und seine kurzen Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn. Abzüge erhielt der Reifen jedoch für seine deutlich eingeschränkte Laufleistung. Ein außergewöhnlicher Aspekt der Leistung des Reifens war seine herausragende Fähigkeit beim Bremsen auf nasser Fahrbahn, wo er im Vergleich zu seinen Konkurrenten wirklich überragend war. Dieses Gleichgewicht zwischen einem kompetenten Handling unter kritischen Bedingungen und einem bemerkenswerten Nachteil in Bezug auf die Verschleißfestigkeit ergibt ein gemischtes, aber weitgehend positives Bild der Gesamtfähigkeiten des Vredestein Ultrac.
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test12+1+
Vredestein ULTRAC 1- 23
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de

Verteilung der Testwerte

100% (3x)85% (4x)75% (1x)65% (1x)
sehr gutsehr empfehlenswertbefriedigendempfehlenswertbedingt empfehlenswertausreichend
1x2x3x1x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R15R16R17R18
85% (1x)80% (2x)87% (5x)100% (1x)

Bewertungen x Breite

185/xx Rxx205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx235/xx Rxx
85% (1x)80% (2x)83.3% (3x)92.5% (2x)100% (1x)

Faq

  1. Wo wird Vredestein ULTRAC hergestellt?

    Vredestein ULTRAC wird in Ungarn gemacht.

  2. Welche autos haben Vredestein ULTRAC als Werksausstattung?

    Diese Fahrzeuge haben Vredestein ULTRAC als Werksausrüstungsreifen montiert:

Andere Vredestein Modelle