• 27 Läden, 210 694 Produkte
Vredestein Wintrac

Vredestein Wintrac

/78% · Winter · · : Premium

Vredestein Wintrac
Verfügbarkeit von Vredestein Wintrac prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Kurzer Bremsweg auf Schnee
    -
überprüfen Sie die Preise für Vredestein Wintrac

Wettbewerber

Der Vredestein Wintrac Winterreifen wurde in verschiedenen Größen und von verschiedenen Organisationen getestet und bewertet. Dabei zeigte sich ein differenziertes Leistungsprofil, das sich stark auf die Stärken des Reifens bei bestimmten Bedingungen stützt, während er bei anderen Bedingungen seine Schwächen einräumt.


Eine der herausragenden Qualitäten des Vredestein Wintrac in den meisten Tests ist seine vorbildliche Leistung auf eisigen Bedingungen, wo er deutlich überlegen ist und oft Bestnoten erhält. Dies gilt für alle Reifendimensionen und zeigt die Zuverlässigkeit des Wintrac bei einer der schwierigsten winterlichen Fahrbedingungen. Darüber hinaus wurde sein Handling sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn gelobt, was auf die vielseitige Zusammensetzung und Konstruktion des Reifens hindeutet, die seine Agilität und Sicherheit auf Straßen, die weniger von winterlichen Extrembedingungen betroffen sind, nicht beeinträchtigt.


Der Wintrac zeichnet sich jedoch nicht bei allen winterlichen Bedingungen gleichmäßig aus. Vor allem seine Leistungen auf Schnee sind ein Grund zur Besorgnis. Tests haben gezeigt, dass er im Vergleich zu seinen Konkurrenten eine schwächere Traktion und ein schlechteres Handling aufweist. Dieses Manko ist besonders bedeutsam, da die Leistung auf Schnee ein kritischer Maßstab für die Effizienz eines Winterreifens ist. Darüber hinaus zeigt der Reifen zwar gute Leistungen auf nasser Fahrbahn, hat aber bei Aquaplaning-Tests in tiefem Wasser Grenzen aufgezeigt, was darauf hindeutet, dass er zwar im Allgemeinen bei nassen Bedingungen kompetent ist, aber in extremeren Situationen Probleme haben könnte.


Auch über die physische Haltbarkeit und die wirtschaftliche Leistung des Reifens gehen die Meinungen auseinander. In einem Test wurde ihm eine vergleichsweise hohe Abnutzungsrate vorgeworfen, was zu einer kürzeren Lebensdauer und folglich zu höheren Kosten führen könnte. Allerdings wird er auch für seinen niedrigen Kraftstoffverbrauch gelobt, was darauf hindeutet, dass er einigermaßen effizient mit Energie umgeht, was ein gemischtes Bild hinsichtlich seines langfristigen Wertversprechens ergibt.


Vor allem der Trockenumschlag des Wintrac wurde unterschiedlich bewertet. Während er in einem Szenario für seine Top-Leistung beim Bremsen und Handling gewürdigt wurde, wies ein anderer Test auf seine vergleichsweisen Schwächen beim Fahren auf trockener Fahrbahn hin, was auf Unstimmigkeiten in der Leistung hinweist, die seine Attraktivität je nach den spezifischen Prioritäten und Bedürfnissen des Fahrers beeinträchtigen können.


Insgesamt erweist sich der Vredestein Wintrac als eine überzeugende Option für diejenigen, die Wert auf Leistung bei eisigen Bedingungen legen und ein zuverlässiges Fahrverhalten bei nassen und trockenen Bedingungen suchen. Seine eingeschränkte Leistung auf Schnee und Fragen bezüglich Verschleiß und Effizienz legen jedoch nahe, dass Fahrer ihre spezifischen Bedürfnisse und Bedingungen sorgfältig abwägen sollten, bevor sie sich für diesen Reifen entscheiden. Dieses nuancierte Leistungsprofil unterstreicht die Bedeutung umfassender Tests unter verschiedenen Bedingungen, um die vollen Fähigkeiten und Grenzen von Winterreifen zu verstehen.

Größen

Vredestein Wintrac wird in 37 gemacht, angefangen von 165/60 R15 bis hin zu 225/55 R16.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Vredestein Wintrac

Zeitleiste

2021

Vredestein Wintrac wurde eingeführt und ersetzt Vredestein Snowtrac 5.

2021

Vredestein Wintrac wurde getestet 4x (AutoMotorSport,...)

2022

Vredestein Wintrac wurde getestet 3x (ADAC,...)

2023

Vredestein Wintrac wurde getestet 1x (ADAC)

Errungenschaften

Beste
Trockenbremsen
Adac 2022
Autoexpress 2022
Automotorsport 2021
Adac 2021
Beste
Kreisbahn nass
Autozeitung 2021
Autobild 2021
Beste
Handling - nass
Autozeitung 2021
Autobild 2021
Beste
Handling - trocken
Autobild 2021
Beste
Außengeräusch
Autobild 2021
Beste
Innengeräusche
Adac 2021

Vredestein Wintrac bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Vredestein Wintrac berücksichtigt wurde:
ADAC Winterreifentest 2023 205/60 R16
befriedigend
Rang #13 von 16
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test22.1
Vredestein Wintrac2.43.4
Testdetails anzeigen
ADAC Winterreifentest 2022 215/60 R16
befriedigend
Rang #10 von 17
Der Vredestein Wintrac beendete den Wettbewerb auf dem 10. Platz unter seinen Konkurrenten und erhielt die Endnote "Befriedigend". Obwohl er die besten Noten für seine Leistung auf Eis erhielt, sich als der Beste beim Bremsen auf Eis auszeichnete und zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch beitrug, wies er bemerkenswerte Nachteile auf. Zu diesen Unzulänglichkeiten gehörten ein relativ hoher Verschleiß und Schwächen beim Fahren auf trockener Fahrbahn, was sich letztlich auf die Gesamtbewertung auswirkte. Auch wenn seine Fähigkeiten bei Nässe und auf Schnee lobenswert waren, reichten diese Stärken nicht aus, um ihn über eine befriedigende Gesamtwertung unter den empfohlenen Reifen hinauszuheben. Der Reifen fiel auch durch seine Bremsleistung auf trockener Fahrbahn auf, was seine gemischten Ergebnisse in den verschiedenen Testdisziplinen weiter verdeutlichte.
Name NassTrockenSchneeEisRollwiderstandGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test2,01,81,41,81,52,71,5
Vredestein Wintrac2,32,92,51,8 1,62,7 3,0
Testdetails anzeigen
Autoexpress Winterreifentest 2022 225/45 R19

Rang #5 von 6
Der Vredestein Wintrac belegte den 5. Platz unter 6 Konkurrenten und trat damit zum ersten Mal seit seiner Einführung als Ersatz für den Snowtrac in einer Wettbewerbsanalyse auf. Er wurde entwickelt, um eine Allround-Performance zu bieten und zeichnete sich vor allem bei nassen und trockenen Bedingungen aus. Allerdings hatte der Reifen bei den Aquaplaning-Tests im tiefen Wasser Probleme, wo er neben Michelin das Schlusslicht bildete, und war auf der Handlingstrecke mit über einer Sekunde Rückstand auf den Schnellsten der Langsamste. Seine Leistung auf der Handling-Strecke wurde durch seine Frontpartie beeinträchtigt, die zusätzliche Gaspedalwartezeit und Lenkeinschlag erforderte, um effektiv durch Kurven zu navigieren. Trotz dieser Hürden zeigte der Wintrac beeindruckende Bremsfähigkeiten, sicherte sich den zweiten Platz beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und verpasste damit nur knapp den Spitzenplatz, den Bridgestone innehatte, und glänzte beim Bremsen auf trockener Fahrbahn, wo er mit fast einem Meter Vorsprung die Führung übernahm. Diese gute Bremsleistung konnte jedoch nicht auf Schnee übertragen werden, wo der Wintrac bei allen im Arctic Center durchgeführten Tests den letzten Platz belegte, was sich in einem geringeren Grip-Niveau widerspiegelte, auch wenn er eine gute Balance halten konnte.
Name Gesamtpunktesumme
Beste Werte im Test100
Vredestein Wintrac98.6
Quelle: www.autoexpress.co.uk
ADAC Winterreifentest 2022 185/65 R15
befriedigend
Rang #6 von 16
Der Vredestein Wintrac belegte einen lobenswerten 6. Platz von 16 Konkurrenten und erhielt die Endnote "Befriedigend". Sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn und in Bezug auf die Abnutzung hat der Reifen seinen Wert unter schwierigen Bedingungen bewiesen. Auf verschneitem Untergrund schnitt er jedoch nicht so gut ab, was zu einer leichten Verschlechterung seiner Gesamtbewertung führte. Dennoch unterstreichen die Stärken des Vredestein Wintrac in anderen Schlüsselbereichen seine Zuverlässigkeit und Effektivität als Winterreifen, auch wenn er bei der Handhabung auf Schnee einige Einschränkungen aufweist.
Name NassTrockenSchneeEisRollwiderstandGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test1,71,91,81,91,72,51,5
Vredestein Wintrac2,12,42,72,42,42,82,5
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchneeRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test8,79,69,3101010
Vredestein Wintrac8,17,88,58,279
Testdetails anzeigen
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Name NassTrockenSchneeEisGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test1,61,91,92,02,62,0
Vredestein Wintrac2,32,52,22,0 2,82,0
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandVerschleiß
Beste Werte im Test2+2+11-1
Vredestein Wintrac2+ 2+ 2-2+3+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test32,127,3
Vredestein Wintrac33,530,3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de

Verteilung der Testwerte

100% (2x)85% (4x)
sehr gutvorbildlichgutbefriedigend
1x1x1x3x

Bewertungen x Durchmesser

R15R16
85% (2x)92.5% (4x)

Bewertungen x Breite

185/xx Rxx195/xx Rxx205/xx Rxx215/xx Rxx
85% (1x)92.5% (2x)92.5% (2x)85% (1x)

Faq

  1. Wo wird Vredestein Wintrac hergestellt?

    Vredestein Wintrac wird in Ungarn gemacht.

Andere Vredestein Modelle